Virtual Reality

virtuelle Realität

Virtual Reality bietet ganz neue Möglichkeiten, Medieninhalte wie Filme, Spiele oder Marketingmaßnahmen zu erleben. Mit Hilfe spezieller Brillen tauchen wir direkt in eine dreidimensionale Welt ein. In dieser virtuellen Umgebung können wir uns durch Kopfbewegungen sogar frei umsehen.

Virtual Reality gibt uns das Gefühl, dass wir uns mitten in der simulierten Umgebung befinden.

VR Vorteile

Virtuelle Welten werden für den Menschen erlebbar gemacht. Die VR-Technik erzielt durch den Effekt der Immersion ein intensives Nutzererlebnis. Als Unternehmen besetzen sie ein Vorreiter-Image durch den Einsatz innovativster Technologien, im Bereich B2C und B2B.

individuelle VR-Erlebnisse

Für jeden Kunden finden wir die perfekten Lösungen.

Was ist möglich?

VR als Teil des immersiven Marketings bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Das Kommunikationsumfeld kann der Point-of-Sale, Messen, Events, aber auch das eigene Zuhause sein.

  • Events

    Durch eine multimediale Präsentation, die mehrere Sinne anspricht kann man die Einstellung der Nutzer positiv beeinflussen und die Kommunikationswirkung intensivieren. Ein VR-basierter Messestand oder Marketing Events erweitern die Bekanntheit einer Marke und stärke ihre Beziehung.

  • Point-of-Sale

    VR ist eine optimale Verkaufsunterstützung, um mehr Kunden anzulocken oder um Virtual Reality Maßnahmen direkt ins Verkaufsgespräch einzubinden. So können Produkte direkt erfahrbar gemacht werden und gleichzeitig Verkaufsfläche eingespart werden, da Ausstellungsstücke nicht mehr benötigt werden.

  • Home Experience

    Hier werden die Konsumenten direkt zuhause abgeholt. Manch Technikbegeisterter hat eine High-End VR-Brille, aber auch mit Cardboards kann die virtuelle Realität erlebt werden.

weitere Technologien

AR XR